Kann einem natürlich leid tun, dass es die beiden erwischt hat. Aber auf der anderen Seite sehe ich das genau so wie Suizid durch Zug/Gegenverkehr. Da hat jemand einfach auf Schlag einem Dutzend anderer Leute ein bleibendes, einschneidendes Trauma beschert nur für etwas Spaß. Der Zugfahrer, der sich die SChuld dafür gibt, die Passagiere die das mit ansehen mussten, selbst die Polizei die mal wieder eine schlimm zugerichtete Leiche und deren Hinterlassenschaften sehen muss.
Ich würde wirklich gerne Mitleid mit den beiden Jungs empfinden, es fällt mir angesichts solch tollkühner Dummheit aber echt schwer. Am Ende ist die Einsicht, dass das Dach eines fahrenden Zuges kein Spielplatz ist selbst für Teenager nah genug, dass sowas nicht passieren sollte.
Hoffentlich verkraften alle Fahrgäste und der Fahrer das gut.
Oh man die Armen :/ Auch wenn es gefährlich ist, sind es Menschen und tun mir leid
Und honestly, ich kann den Reiz schon gut nachvollziehenDann bist du wohl auch ein Kandidat dafür, sich selbst aus dem Genpool zu entfernen?
Leid tun kann dir etwas nur, wenn ihnen was schlimmes passiert ohne dass sie daran schuld haben. Die hier haben sich allerdings irgendwann ganz bewusst entschlossen mehrere barrieren zu ueberwinden, hinweisschilder und gesetzte ignoriert um auf eine S-Bahn zu klettern. Ja ne sorry, das ist ganz sicher nichts was einem “aus versehen” passiert. Wenn man sowas macht dann sollte einem schonmal der gedanke kommen dass man dabei sehr leicht sterben koennte, und ob ein paar tiktok videos für den eigenen Kanal mit seinen 50 followern so ein Risiko wert sind.
Du kannst mir nicht vorschreiben was mir leid tut oder tun kann.
Du tust mir mit deiner Empathielosigkeit leid.
Leid tun kann dir etwas nur, wenn ihnen was schlimmes passiert ohne dass sie daran schuld haben.
Nö
Ich hab als Teenager auch schon dummes getan, das war vor Tiktok und bevor Followerzahlen wichtig wurden.
Teenager haben noch eingeschränkte Fähigkeiten, Konsequenzen und Risiken einzuschätzen. Deswegen gibt es Jugendstrafrecht und eingeschränkte Geschäftsfähigkeit.
Teenager begehen Dummheiten und es kann einem in der Tat leid tun wenn etwas passiert. Für ihre Freunde ist die unbeschwerte Jugend nun vorbei.
Fick herum und finde heraus
Hoffen wir, dass ihre Tode nicht umsonst waren, und dieser “Sport” jetzt aus der Mode kommt.
Erzählerstimme: Tat er nicht
darwin *nickt zustimmend*
Eugenik nickt zustimmend
Die haben gar nichts herausgefunden, die sind jetzt tot wegen einer Jugend-Dummheit.
Dieser Zynismus und diese Menschenverachtung kotzen mich an, davon brauchen wir echt nicht mehr in der Gesellschaft.Es gibt verschiedene Level von Dummheit und auf einen Zug klettern, um damit mitzufahren, ist schon so monumental dumm, dass man sich wundern muss, warum die überhaupt wussten, wie man atmet.
Ah ja. Und wenn die beiden ein Auto geklaut und eine Familie totgefahren hätten würdest du bestimmt dasselbe sagen? Ist ja auch nur eine “Jugend-Dummheit”, nicht wahr?
Ist dir klar das Jemand die Leichen vom Wagon kratzen musste? Das Jemand den “Tatort” bewerten musste? Das die gesamte Tat vermutlich ein halbes dutzend Menschen ein Trauma beschert hat, je nachdem wie schlimm das Ergebnis war? Die beiden haben genau gar nicht darüber nachgedacht. Genau wie zwei Leute die ein Auto klauen und damit jemand Tot fahren. Empathie ist keine Einbahnstraße.
Aber Hauptsache allen anderen Empathie absprechen, völlig unreflektiert. Deine Menschenverachtung kotzt mich an. Eine Menge Leute brauchen jetzt einen Psychologen wegen dieses Vorfalls. Möglicherweise auch die Eltern.
Mein Mitleid liegt bei diesen Leuten, nicht bei den beiden Jugendlichen. Insbesondere Eltern, die sich vorwürfe machen müssen was denn falsch gelaufen ist.
@AngelikaMerkel Typische Fälle für den Darwin Award…
Natürliche Auslese, dem Genpool gefällt’s.
Was ist das eigentlich mit den Eugenikern hier in letzter Zeit?
Frag mal die Kollegen, die sich nachts an fahrende Züge kleben…