• federal reverse@feddit.org
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    4 days ago

    So schreibt die Autorin des australischen Newsletters “The Carpet”, dass sie die junge Frau bei mehrmaligem Anhören der Sendung fast kein einziges Mal reden gehört habe. Nur zwei Mal habe sich Thy gemeldet, um einen Song anzusagen und dabei immer nahezu identisch zu klingen.

    Da bin ich mir jetzt unsicher, ob man tatsächlich von einer “KI-Stimme als Moderation” reden sollte.

    Ein ähnliches Experiment des polnischen Senders Off Radio Krakau wurde nach nur einer Woche eingestellt. Die Verantwortlichen waren noch deutlich weitergegangen: So generierten sie auch ein fiktives Interview mit der polnischen Literatur-Nobelpreisträgerin Wislawa Szymborska. Sie war 2012 verstorben. Unter anderem äußerte sich die KI über Ereignisse, welche die Schriftstellerin nie erlebt haben konnte.

    So macht man es richtig!

  • Natur12@feddit.org
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    4 days ago

    Das wird wohl die Zukunft sein zumindest anteilig. Ebenso wie im Kundenservice echte Menschen durch KI ersetzt werden; ist ja auch schon durch Chatbots gegeben.

    • hendrik@palaver.p3x.de
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      4 days ago

      Wobei ich denke, das dicke Ende kommt da noch. Da ich lesen und googlen kann, habe ich selten “einfache” Probleme mit denen ich irgendeine Hotline anrufe. Und die schwierigen kann die KI ja nicht abdecken. Ich denke das wird dazu führen, dass einem mit dem üblichen Kram schneller geholfen werden kann, aber wenn man mal ein ernsthaftes Problem hat, wird’s dann noch aufwändiger überhaut etwas erreichen zu können. Aber das werden wir sehen…